Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Controlling

Professor Lingnau erhält Distinguished Teaching Award der TUK

Wir freuen uns sehr über die heutige Auszeichnung von Herrn Prof. Dr. Lingnau mit dem Distinguished Teaching Award der TUK! Dieser Preis wird seit dem Jahre 2014 jährlich für herausragendes Engagement in der Lehre an der TU Kaiserslautern vergeben und ist mit einem Preisgeld von jeweils 10.000€ dotiert.

Die Verleihung eröffnete der Vizepräsident für Forschung und Lehre der TUK, Herr Dr. Löhrke, welcher hervorhob, dass sich die Lehre von Herrn Prof. Lingnau schon seit vielen Jahren neben einem großen Engagement auch durch den Einsatz moderner, digitalisierter Didaktikmethoden sowie eine hervorragende Betreuung von Studien- und Abschlussarbeiten auszeichne. Auch die studentischen Vertreter Thorwin Böhm und Jan-Luca Zimmermann hoben in ihrer Laudatio das besondere Engagement von Herrn Prof. Lingnau in der Lehre hervor, welches sich auch darin zeige, dass dieser sogar eher teilweise als „trocken“ empfundene Fächer wie die Grundlagenvorlesungen des Rechnungswesens spannend vermitteln könne und dabei die Studierenden sehr gut in die Vorlesungen einbinde.

Ebenfalls mit einem Sonderpreis der Förderung für Selbstlernkompetenz ausgezeichnet wurde Frau Prof. Dr. Karina Pallagst des Fachbereichs Raum- und Umweltplanung, die ebenfalls für den Einsatz moderner Didaktikmaßnahmen, wie den Inverted Classroom-Ansatz, geehrt wurde und welcher in diesem Rahmen ebenso herzlich gratuliert sei!

Zum Seitenanfang