Voller Erfolg des Glühwein- und Kuchenverkaufs

Auch der dieses Jahr veranstaltete Kuchen- und Glühweinverkauf, welcher am 14.12. stattfand, kann wieder als voller Erfolg erachtet werden. So konnten die Mitarbeiter und Hiwis des Lehrstuhls für Unternehmensrechnung und Controlling in Kooperation mit der Alumni-Vereinigung des Fachbereichs einen Erlös von gut 560 Euro erzielen. Das Ziel des gemeinnützigen Projekts wurde schon im Vorfeld über vielfältige Kommunikationskanäle ausgerufen: Möglichst viel Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Dabei steht insbesondere die Förderung regionaler, gemeinwohlorientierter Nonprofit-Organisationen im Fokus. Nachdem das letzte Jahr die gesamten Erlöse an die Tafel gespendet wurden, sollte dieses Jahr der gesamte Umsatz der Lebenshilfe Westpfalz zugutekommen. Die gemeinnützige Einrichtung existiert seit 1963 und unterstützt behinderte Menschen, so dass diese im Sinne der Inklusion möglichst umfassend am Leben teilhaben können.

Um die Lebenshilfe finanziell zu unterstützen, wurde vor Gebäude 42 von fleißigen Mitarbeitern und Hiwis des Controlling-Lehrstuhls gebackener Kuchen und süße Stückchen aus eigens errichteten Pavillons an die Studierenden und Mitarbeiter der TU verkauft. Gerade der Glühwein fand bei den niedrigen Temperaturen großen Absatz: So kamen insgesamt rund 560 Euro zusammen. Wir danken allen für die zahlreiche Unterstützung sowie den eifrigen Helfern der Spendenaktion!

Großer Andrang beim Glühwein und Kuchenverkauf vor dem Gebäude 42

Am heutigen Dienstag wurde die Spende dann als vorweihnachtliches Geschenk an die Mitarbeiterinnen der Lebenshilfe Westpfalz übergeben. Der Sitz der Lebenshilfe befindet sich dabei in einer restaurierten Villa in der Forellenstraße, unweit der Fachhochschule. Frau Daum als Mitglied des Vorstands und Frau Stichler (Öffentlichkeitsarbeit) von der Lebenshilfe Westpfalz zeigten sich hocherfreut und dankten Herrn Prof. Lingnau und seinen Mitarbeitern für die finanzielle Unterstützung. So sei auch die Lebenshilfe trotz ihrer Mitgliedsbeiträge essentiell auf zusätzliche Spenden angewiesen, um besondere Projekte, wie das Wohnprojekt „inKLusiv“, zu finanzieren. Prof. Dr. Volker Lingnau, Controlling-Lehrstuhlinhaber und stellvertretender Vorsitzender der Alumni-Vereinigung zeigte sich ebenfalls rundum zufrieden mit der karitativen Aktion und hob hervor, dass das gesellschaftliche Engagement des Lehrstuhls zur Ausrichtung des Fachbereichs passt, wie sie sich auch im Leitbild nachhaltigen Wirtschaftens und Veranstaltungen wie „Wirtschaften in gesellschaftlicher Verantwortung“ widerspiegelt.

Überreichung des Schecks von Prof. Dr. Volker Lingnau an Frau Daum

Weitere Informationen zur Spendenaktion finden sich auch unter http://www.lebenshilfe-westpfalz.de/verein/berichte/20.-dezember-2016-spende-von-der-tu-kaiserslautern