Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Controlling

Studienprojekt

6 LP

Hinweise zur Veranstaltung

Ein Studienprojekt ist eine Veranstaltungsform, die in besonderem Maße die selbstständige und koordinierte Arbeit an zusammenhängenden Themen bzw. Problemzusammenhängen im Rahmen eines Teams ermöglicht und zu entsprechenden substanziellen Ergebnissen führt. Dabei können Lehrkräfte aus verschiedenen Fachgebieten zusammenarbeiten.

Die Prüfungsleistung erfolgt in Form einer schriftlichen Ausarbeitung und einer Präsentation.

Das Studienprojekt findet immer im Wintersemester statt. Die Vorstellung der Themen und die Zuteilung der Teilnehmenden erfolgt in einem Initiationstreffen durch die Betreuer. Im WS 20/21 findet das Initiationstreffen aller Voraussicht nach am 02.11.2020 um 17:00 Uhr in Raum 42-556 statt.

Aufgrund einer begrenzten Anzahl an Plätzen ist bei der Bewerbung ein Motivationsschreiben sowie ein Notenauszug über geleistete Prüfungen am Lehrstuhl anzufügen.

Wenden Sie Ihre Anfragen bitte bis zum 25. Oktober an Herrn Fuchs.

Zum Seitenanfang